Donnerstag, 19. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Unterhaltsame Aufführungen hatten die Kinder für das Fest vorbereitet.
Obermässing

Sommerfest in Urlaubslaune

Obermässing (HK) Bei herrlichem Sommerwetter hatte die Grundschule Obermässing zu ihrem Sommerfest eingeladen, das allerdings zunächst in der Turnhalle stattfand.

Der Abenberger Billy Wechsler ist der aktuelle Elisabeth-Engelhardt-Literaturpreisträger. Er wurde 2015 gekürt.
Hilpoltstein

Literaturpreisträger gesucht

Roth/Hilpoltstein (HK) Wer erhält den Elisabeth-Engelhardt-Literaturpreis 2018? Bereits zum achten Mal vergibt der Landkreis Roth im November den nach der bedeutenden Schwanstettener ...

Symbolbild Unfall
Hilpoltstein

Sportwagen geschrottet

Hilpoltstein/Greding (HK) Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt hat am Dienstagabend auf der A9 seinen Sportwagen im Wert von rund 130000 Euro geschrottet.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Beim Ausdauerlauf der Grundschule Heideck halten die Kinder lange durch.
Heideck

Grundschüler geben ihr Bestes

Heideck (mkl) Beim zweiten Anlauf hat es geklappt: Diesmal war von Regen keine Spur, so dass das Sportfest der Grundschule Heideck bei idealen Wetterverhältnissen stattfinden konnte.

Glückliche Gesichter in der Stadt- und Pfarrbücherei: Das Team um Leiterin Evelyn Hüttner (vierte von rechts) freut sich mit Bürgermeister Manfred Preischl (links) und Pfarrer Richard Herrmann (rechts) über das Gütesiegel, das Ludwig Brandl (fünfter von links) und sein Mitarbeiter Wolfgang Reißner (siebter von links) mitgebracht haben.
Greding

Stolz auf Goldenes Siegel

Greding (HK) Wenn das kein Grund zur Freude ist: Die Gredinger Bücherei hat als eine von 5 unter den 100 Büchereien in der Diözese Eichstätt das Gütesiegel des Sankt Michaelsbundes in Gold bekommen. Die Einrichtung hat alle 15 Kriterien dieses Siegels erfüllt.

Geld aus Lkw gestohlen

Greding (HK) Geld, Mobiltelefon und Kreditkarte sind weg: Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer stellte am Dienstag gegen 13 Uhr sein Fahrzeug auf einem Privatparkplatz neben der Straße "An der Autobahn" kurzzeitig ab, um einem Kollegen zu helfen, der eine Reifenpanne hatte.

Alte Handys spenden

Hilpoltstein (HK) Hundert Millionen und mehr - das ist die geschätzte Anzahl aller gebrauchten, nicht mehr genutzten Handys in Deutschland.

Tour führt auf Jura-Hohlweg

Thalmässing (HK) Bereits im sechsten Jahr bietet der Markt Thalmässing in Zusammenarbeit mit den Wanderwegspaten die geführten Wanderungen an, an denen stets viele begeisterte Wanderer teilnehmen.

Kinder frühstücken gesund

Thalmässing (HK) Die Kinder des Schatzsucher-Kindergarten Arche Noah in Thalmässing haben in der vergangenen Woche eine sehr schmackhafte Frühstückswoche genossen.

Gebrauchte Bücher

Greding (HK) Leseratten aufgepasst: In der Stadt- und Pfarrbücherei findet am Sonntag, 22. Juli, ein Bücherflohmarkt statt.

"Roth bei Nacht" kennenlernen

Roth (HK) Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren bietet die Tourist-Information der Stadt Roth auch heuer wieder das Führungs-Programm "Roth bei Nacht" an.

Bauausschuss tagt

Thalmässing (al) Der Bau- und Umweltausschuss der Marktgemeinde Thalmässing trifft sich am Dienstag, 24. Juli, um 14 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses zu seiner nächsten Sitzung.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Urkunden und Wimpel erhalten die Meister und Fairplaypreis-Gewinner der abgelaufenen Saison.
Weißenburg

Nur ein Vizemeister steigt auf

Weißenburg (HK) Die schrittweise Reduzierung der beiden Fußball-Bezirksligen auf je 16 Teams wirkt sich bereits in der kommenden Saison auf die Kreisligen aus: So wird von den sechs mittelfränkischen Kreisligisten nur ein Vizemeister den Sprung auf Bezirksebene schaffen. Das verkündete Thomas Jäger, Vorsitzender des Kreises Neumarkt/Jura, bei der Spielleitertagung im Sportheim des FC/DJK Weißenburg.

Allersberg und Heideck spielen in Kreisklasse I

Allersberg/Heideck (tuf) Kreisvorsitzender Christian Kuhnle hat bei der Jahresversammlung des Schachkreises Mittelfranken Süd die Einteilung der Spielklassen für die anstehende Saison bekannt gegeben.

Flott durch das Karwendel

Greding (HK) Der Karwendel-Berglauf in Mittenwald ist einzigartig, bietet ein unvergessliches Naturerlebnis und ist mit 11 Kilometern und 1400 Höhenmetern zudem einer der härtesten Läufe Deutschlands.

Badminton-Nachwuchs feiert drei Siege

Freystadt (HK) Mit drei Titeln ist Gastgeber TSV Freystadt der erfolgreichste Verein bei den 23. offenen Freystädter Stadtmeisterschaften für Schüler und Jugendliche im Badminton gewesen. Axel Bauer (U19), Janina Popp (U15) und Kira Fruth (U11) sicherten sich in ihrer jeweligen Altersklasse den Sieg.

Pokalschießen in Polsdorf

Polsdorf (jsm) Zum 17. Mal richtet der Schützenverein Rothsee Polsdorf am morgigen Freitag das Rothsee-Pokalschieße im Schützenhaus in Polsdorf aus.

Haas gewinnt Mainathlon

Roth (HK) Georg Haas von der TSG Roth hat sich beim Mainathlon in Eltmann den Sieg in seiner Altersklasse M60 geholt.

Niederlage zum Auftakt

Seligenporten (HK) Der SV Seligenporten hat sein Auftaktspiel in der Bayernliga Nord verloren.

Geglücktes Debüt

Hilpoltstein (HK) Dem aus Hilpoltstein stammenden Trainer Dominik Haußner ist mit seinem neuen Verein DJK Ammerthal ein Auftakt nach Maß in der Bayernliga Nord geglückt.