Roth
Zweiradfahrer verletzt

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Roth/Georgensgmünd (HK) Gleich zwei verletzte Motorradfahrer verzeichnet die Rother Polizei nach Unfällen nahe Rothaurach und Georgensgmünd.

Beim ersten Unfall war ein 38-jähriger Kawasakifahrer gegen 17.40 Uhr auf der Staatsstraße von Rothaurach in Richtung Aurau unterwegs. Wegen einer Niesattacke verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Trotz Helm und Schutzkleidung erlitt er eine schwere Kopfverletzung und Knochenbrüche. Er wurde sofort in die Klinik gebracht. Der Schaden an seinem Motorrad beträgt rund 8000 Euro.

Gegen 18.20 Uhr überholte dann ein 26-jähriger Apriliafahrer auf der Staatsstraße von Georgensgmünd in Richtung Rittersbach zwei vorausfahrende Autos. Beim Einscheren verlor er jedoch aus bislang noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 26-Jährige wurde mit starken Prellungen und Schürfwunden zur Behandlung in die Rother Kreisklinik gebracht. Der Schaden an seiner Maschine beträgt mehrere Tausend Euro.