Hilpoltstein
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A9

Bei stockendem Verkehr rasen drei Fahrzeuge ineinander - 25000 Euro Schaden

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Hilpoltstein/Göggelsbuch (HK) Zwei Verletzte und Schaden in Höhe von rund 25000 Euro ist die Bilanz eines Unfalles am Sonntagabend auf der A9.

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberbayern war auf der A9 in Richtung Berlin auf der linken Fahrspur unterwegs, als er kurz vor dem Parkplatz Göggelsbuch aufgrund stockenden Verkehrs stark abbremsen musste. Der nachfolgende 45-jährige Pkw-Fahrer aus Sachsen-Anhalt erkannte zwar die Gefahrensituation und versuchte ebenfalls zu bremsen, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf das Heck des Oberbayern auf. Ein weiterer 28-jähriger nachfolgender Pkw-Fahrer aus Unterfranken versuchte ebenfalls vergeblich, seinen Wagen vor den stehenden Fahrzeugen anzuhalten. Er rammte jedoch die vor ihm stehenden Autos, wobei sich sein eigener Wagen jedoch überschlug und auf der Beifahrerseite quer zur Fahrbahn liegen blieb. Das Fahrzeug aus Sachsen-Anhalt wurde durch den Aufprall nochmals in den Wagens des Oberbayern geschoben. Durch den Überschlag wurden der Fahrer sowie die Beifahrerin des Wagens aus Unterfranken verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das Fahrzeug aus Oberbayern war nach dem Unfall noch fahrbereit, die anderen beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle und zum Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe waren die Feuerwehren Hilpoltstein und Heideck vor Ort.