Roth
Wohnhaus brennt: Rauchmelder wecken Bewohner

15.05.2021 | Stand 19.05.2021, 3:33 Uhr
Ein Wohnhaus hat am Freitagabend in Roth gebrannt. −Foto: vifogra/Eberlein

Einsatz für die Feuerwehren am Freitagabend in Roth. Dort ist kurz nach Mitternacht ein Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen. Rauchmelder verhinderten womöglich Schlimmeres.

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage des Donaukurier mitteilte, war das Feuer aus bislang unbekannter Ursache in einem Anbau ausgebrochen und hatte über die Hausfassade auf das Wohnhaus übergegriffen. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort wurden die Bewohner von Rauchmeldern geweckt. Eine Frau musste von der Feuerwehr ins Freie gebracht werden. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Laut Polizeisprecher beträgt der Schaden nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro. Das Haus sei derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

age