Heideck
Wenn Hexen Omas und Opas verzaubern

Rund 100 Mädchen und Jungen entführen die Besucher in der Heidecker Stadthalle in die Welt der Musicals

03.06.2019 | Stand 23.09.2023, 7:15 Uhr
Max Peschke
Den Tanz der Hexen aus dem Musical "Wicked" präsentieren die Mädchen und Jungen in der Heidecker Stadthalle. −Foto: Peschke

Heideck (HK) Mit einer Reise durch die Welt der Musicals haben rund 100 Mädchen und einige Jungen mit Nadia Barotti in der Heidecker Stadthalle eine fulminante Tanzshow gezeigt.

Sie entführten die Besucher in die Musicals "König der Löwen", "High School Musical", "Wicked", "Rocky" und "Dirty Dancing". Die perfekte Show wurde mit viel Beifall belohnt.

Anna Maria Kukula spielte den männlichen Hausmeister der Tanzshow und führte die Besucher als Sprecherin gekonnt durchs Programm. Die Show hatte sich Tanzlehrerin Nadia Barotti ausgedacht und in vielen Proben einstudiert. Auch bei dieser Show war der Andrang so groß, dass in der Stadthalle zwei Aufführungen notwendig wurden.

Die Tanzlehrerinnen Katrin Saalfelder und Lea Hueber eröffneten das Programm mit einer temperamentvollen Hip-Hop-Choreografie. Dann kamen die Darsteller des Musicals "König der Löwen" auf die Bühne. Sie erweckten die bunte Tierwelt Afrikas zum Leben. Wunderschöne Kostüme und gekonnt aufgetragene Schminke verwandelte die kleinen Darsteller zin Löwen, Antilopen, Leoparden, Zebras und Elefanten. Alle Interpreten tanzten zu den bekannten Melodien mit Begeisterung und sichtbarer Freude. Höhepunkt war der Tanz des Löwen Simba und der Löwin Nala, hervorragend dargestellt von Magdalena Siegert und Franziska Heider.

Es folgten Tänze aus dem US-amerikanischen Musical-Fernsehfilm "High School Musical". Man sah den Basketballspieler Troy Bolton (gespielt von Laura Eigner) und Gabriella Montez (Magdalena Kukula) tanzen. Das Lied "Start of Something New" sangen Sarah Varadi und Vivian Kratochvil. Es folgten mitreißende Jazztänze.

Schließlich wurden die Besucher vom Musical "Wicked" und den Hexen von Oz verzaubert. Es zeigten sich dabei auf der Bühne viele toll geschminkte und phantasievoll gekleidete Hexen und präsentierten gemeinsam eine überaus sehenswerte Bühnenshow. Die Hexe Glinda wurde getanzt von Merete Mosig und Lisa Winkler. Die Hexe Elvaba stellten Lina Stengl und Sabrina Barotti dar.

Mit dem Musical "Rocky" kam schließlich richtig Leben auf die Bühne. Sehenswert war der Solotanz des Nummerngirls, dargestellt von Laura Eigner. Schließlich wurde auf der Bühne ein provisorischer Ring aufgebaut und ein heißer Boxkampf gezeigt, den Anna-Maria Kukula und Zoe Abendroth perfekt tänzerisch darboten.

Abschließend war das bekannte Musical "Dirty Dancing" an der Reihe, dessen Szenen von allen Mädchen und Buben ebenso gekonnt interpretiert wurden. Gefühlvoll tanzten Annika Schmidtpeter und Svenja Steinhauser die Figur Baby, während Manuel Popp als Ihonny auf der Bühne stand. Sie begeisterten das Publikum zusammen restlos. Danach waren Jazztänze, Hip-Hop-Teams und ein Ballett auf der Bühne zu sehen.

Nach 90 Minuten Programm erhielten alle Interpreten als Lohn für die Show reichlich Beifall der Eltern, Opas und Omas sowie zahlreicher Gäste. Dazu versammelten sich alle Darsteller mit Nadia Barotti auf der Bühne. Jetzt strahlten alle Tänzerinnen und Tänzer über eine gelungene Vorstellung. Barotti bedankte sich bei allen Mitwirkenden über die perfekt vorgetragene Reise durch die Welt der Musicals. "Ihr ward alle mega", lobte Barotti.

Maximilian Peschke