Weißenburg
Vermisster Mischelbacher wieder aufgetaucht

26.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:35 Uhr

Weißenburg (DK) Der seit Dienstag vermisste 75-jährige Alfons B. aus Mischelbach ist am Samstagnachmittag wohlbehalten aufgefunden worden.

 Der Mann war am Dienstagnachmittag mit seinem SUV zu einer Fahrt über Pleinfelds Wiesen und Felder aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt. Die intensive Suche war erfolglos. Als jedoch am Samstagnachmittag ein Motorsegler ein kleines Nutzfeuer in einem Waldgebiet bei Dorsbrunn sichtet, fanden Rettungskräfte den festgefahrenen Wagen des Mannes abseits sämtlicher Waldwege. Er war im Fahrzeug eingeschlossen, da ein umgefahrener Baum die Türe blockierte. Drei Nächte harrte der Rentner im Fahrzeug aus, bis er von Polizei und Feuerwehr wohlbehalten befreit werden konnte.