Roth
Weihnacht im Museum

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Roth (HK) Zur Weihnacht im Fabrikmuseum lädt der Historische Verein Roth an diesem Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein.

Die Veranstaltung wird vom Rother Christkind eröffnet. Neben dem Künstler- und Handwerkermarkt gibt es eine kostenfreie Sonderausstellung über altes Blechspielzeug. In der Heimarbeiterstube des Museums wird die Herstellung von altem Christbaumschmuck gezeigt. Für Kinder gibt es eine Bastelecke in der Bortenmacherstube. Um 15 Uhr spielt die Veeh-Harfen-Gruppe der AWO Roth. Das Blechspielzeug, das bereits in der Sonderausstellung "Altes Spielzeug - neu entdeckt" im Herbst gezeigt wurde, kann noch einmal besichtigt werden. Hinweis: Während der Winterpause, die zu Wartungsarbeiten genutzt wird, finden keine Führungen statt.