Burggriesbach
Vielfalt für den Garten

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Burggriesbach (haz) Jetzt, da die Eisheiligen vorbei sind, ist es Zeit, sich mit dem Kräuter- und Gemüsegarten zu befassen.

Für eine große Vielfalt im heimischen Garten haben die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Burggriesbach zur Pflanzenbörse eingeladen. Zuvor hatten sie ihre Sträucher- und Staudenbeete durchforstet und alles, was zu viel war, abgestochen und zum Dorfplatz mitgebracht. Außerdem waren etlliche einjährige Pflänzchen im Angebot, die im ausgehenden Winter gesät worden sind und nun übrig waren. Austauschen und Neues ausprobieren, lautete die Devise bei dieser Aktion, bei der die Gartler auch die Gelegenheit nutzten, um Tipps und Tricks auszutauschen. Für die Kinder gab es eine Bastelstation mit den Segelauer Holzwürmern, der Kindergruppe des Vereins. Sie zeigten, wie eine Tischdekoration für den Muttertag aus verschiedenen Hölzern und Reagenzgläsern gestaltet werden kann.