Hilpoltstein
Viel zu spät gebremst

18.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr

Hilpoltstein (HK) Für den Einsatz eines Rettungshubschraubers ist am Mittwoch um die Mittagszeit die A9 zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg in Richtung Berlin gesperrt worden.

Zuvor hatte ein 50-jähriger Autofahrer aus Brandenburg, zu spät erkannt, dass das Fahrzeug vor ihm bis zum Stillstand abbremste. Er fuhr trotz Vollbremsung auf den stehenden Wagen auf. Unmittelbar danach fuhr ein 35-jähriger Nürnberger mit seinem Auto auf den Wagen des 50-Jährigen auf, welcher daraufhin nochmals leicht auf das erste Auto aufgeschoben wurde. Da mehrere Fahrzeuge beteiligt waren und auf den ersten Blick mehrere Personen als verletzt gemeldet wurden, war der Rettungshubschrauber angefordert worden. Bei dem Unfall wurde am Ende aber nur eine Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 36500 Euro.