Roth
Video: Drei Welpen von illegalem Tiertransport gerettet

25.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:53 Uhr
Hundepfote - Symbolbild −Foto: Tiinuska/10 images/pixabay.com

Roth - Einen illegalen Welpentransport hat die Polizei am Samstag am Parkplatz Auergründel bei der A6 gestoppt. Die Hunde sind jetzt in der Obhut des Tierheims Roth.

Die zwei etwa sieben Wochen alte Boxer-Welpen sowie ein etwa neun Monate alter Mischlingshund sollten im Auto bis nach Frankreich gebracht werden. Das teilt die Polizei mit. Die jungen Welpen wurden laut den Beamten viel zu früh vom Muttertier getrennt und keiner der drei Hunde hatte eine wirksame Tollwutimpfung. Das Tierheim Roth nahm sie auf. 

 

Die 21- und 67-jährigen rumänischen Staatsbürger im Auto erwartet nun eine Geldbuße. Weiterhin müssen sie für die Kosten der Unterbringung aufkommen. Erst nachdem sie eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatten, konnten sie ihre Reise fortsetzen.