Untermässing
Verursacher gesucht

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Untermässing (HK) Ein unbekannter Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag auf der Talstraße in Untermässing unterwegs gewesen.

An der Einmündung zur Schwarzachaue fuhr er geradeaus in Richtung Greding weiter. Offensichtlich um abzukürzen, benutzte er dafür aber nicht die für ihn vorgegebene, sondern die Fahrbahn links der Verkehrsinsel. Ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Raum Bamberg staunte deshalb nicht schlecht, als ihm bei seinem Abbiegevorgang in die Talstraße auf seiner Seite der Motorradfahrer entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, wich er nach links aus und beschädigte unter anderem ein auf der Verkehrsinsel stehendes Schild. Darüber hinaus entstand durch das Ausweichmanöver an seinem Fahrzeug Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Fahrer des schwarzen Motorrads setzte seine Fahrt dagegen unbeirrt in Richtung Greding fort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hilpoltstein, Telefon (09174) 47890.