Schwabach
Versuchter Totschlag

15.04.2021 | Stand 18.04.2021, 3:33 Uhr

Schwabach - Wegen des dringenden Tatverdachts auf versuchten Totschlag hat die Schwabacher Polizei am Dienstagnachmittag eine 54-Jährige verhaftet.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, die zur medizinischen Versorgung einer hochbetagten Bewohnerin einer betreuten Wohneinrichtung gerufen worden waren, hatten festgestellt, dass die Seniorin schwere Verletzungen aufwies, die auf ein Fremdverschulden hindeuteten.

Die Seniorin wurde zunächst vom Notarzt versorgt und umgehend ins Krankenhaus gebracht. Bei der Befragung der 54-jährige Pflegerin, die vorübergehend ebenfalls in dem Apartment wohnte, ergaben sich für die Polizei konkrete Hinweise, die den Verdacht erhärteten, dass die Pflegerin für die Verletzungen der Seniorin verantwortlich sein könnte. Eine rechtsmedizinische Untersuchung ergab, dass derzeit von einem massiven Angriff gegen den Oberkörper ausgegangen werden muss. Die Pflegerin wurde vorläufig festgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

HK