Hilpoltstein
Verstärkung für das Team am Auhof

Rummelsberger Diakonie begrüßt knapp 100 neue Mitarbeiter - Leiter Andreas Ammon verspricht sichere berufliche Zukunft

23.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr
Groß ist die Schar der Männer und Frauen, die am Auhof eine Arbeit aufnehmen. −Foto: Auhof

Hilpoltstein (HK) 93 neue Mitarbeiter mit und ohne Behinderung haben im vergangenen Jahr am Auhof und in der Region Roth-Hilpoltstein eine Arbeit bei der Rummelsberger Diakonie aufgenommen.

Günter Breitenbach, der Vorstandsvorsitzende der Rummelsberger Diakonie, führte die Frauen und Männer im Rahmen einer Morgenandacht in ihren Dienst ein und segnete sie für ihre Arbeit.

Die meisten der neuen Mitarbeiter unterstützen Menschen mit einer geistigen Behinderung im Wohnbereich und bei der Arbeit in den Werkstätten am Auhof. Unter ihnen sind Fachkräfte aus den Bereichen Heilerziehungs- und Altenpflege sowie Gesundheits- und Krankenpflege, aber auch Beschäftigte aus dem Bereich der Hauswirtschaft und der Auhof-Gärtnerei.

Begrüßt wurden zudem sieben junge Menschen mit Behinderung, die ihr Arbeitsleben im Berufsbildungsbereich der Auhof-Werkstätten begonnen haben. Auch 29 Fachschüler und Vorpraktikanten, die ihre Ausbildung in der Heilerziehungspflege begonnen haben, arbeiten am Auhof und in der Region.

Den neuen Mitarbeitern versprach Andreas Ammon, der Leiter des Auhofs, eine sichere berufliche Zukunft bei der Rummelsberger Diakonie. Das gesamte Auhof-Team freue sich auf neue engagierte Kolleginnen und Kollegen, so Ammon. Er ermunterte die Neuen, sich fachlich und persönlich einzubringen und kritisch mitzudenken.