Hilpoltstein
Sperrung der Anschlussstelle Hilpoltstein verschiebt sich

24.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:40 Uhr
Keine Möglichkeit, um an der Anschlussstelle Hilpoltstein auf die a9 in Richtung München zu fahren, gibt es am kommenden Wochenende - allerdings nur bei einer nächtlichen Teilsperrung. −Foto: Tschapka

Die Reparaturarbeiten an der Autobahnanschlussstelle Hilpoltstein in Richtung München verschieben sich um einen Tag nach hinten. Das hat die Autobahndirektion Nordbayern angekündigt.

 

Repariert wird eine Lärmschutzwand, die bei einem Unfall beschädigt wurde. Erledigt werden die Arbeiten während einer nächtlichen Teilsperrung der Anschlussstelle. Diese Teilsperrung war ursprünglich für zwischen Freitag, 27. März, und Sonntag, 29. März, angekündigt. Nun wird von Samstag, 28. März, bis Montag, 30. März repariert. Die Arbeiten jeweils gegen 17 Uhr und dauern jeweils bis etwa 6 Uhr früh. Umgeleitet wird der Verkehr in dieser Zeit über die Landstraße zur Autobahnanschlussstelle in Greding.

HK