Esselberg
Kreisstraße bei Esselberg ab heute für Verkehr freigegeben

27.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:35 Uhr
Von den Arbeiten überzeugen sich Landrat Herbert Eckstein, Jörg Pfaffenritter, Abteilungsleiter Umwelt und Bau, und Bürgermeister Manfred Preischl (von links). −Foto: Landratsamt Roth

Esselberg/Schutzendorf (HK) Die Kreisstraße RH 30 zwischen Esselberg und Schutzendorf ist ab dem heutigen Freitag wieder für den Verkehr frei gegeben.

Rund 240000 Euro hat der Landkreis Roth in den vergangenen Wochen in den 1,7 Kilometer langen Abschnitt investiert. Dabei wurde die Fahrbahndecke abgetragen und durch eine neue Asphaltschicht ersetzt. Außerdem wurden die Bankette auf beiden Seiten mit Rasengittersteinen befestigt.

Damit sind die Arbeiten an den Kreisstraßen für dieses Jahr aber noch nicht beendet. Ab Montag, 8. Oktober, erhält auch der Abschnitt zwischen Esselberg und Kraftsbuch eine neue Deckschicht und befestigte Bankette. Rund 265000 Euro kostet dieser Abschnitt auf einer Länge von knapp zwei Kilometern. Die Arbeiten werden etwa bis Ende Oktober dauern.