Landkreis Roth
Wegen Corona: Bahn streicht vorerst Allersberg-Express

25.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:40 Uhr
Der "Allersberg-Express" ist der Pendlerzug zwischen Allersberg und Nürnberg. −Foto: Wikipedia

Die Deutsche Bahn stellt in der aktuellen Krisenzeit den Fahrplan um. Komplett ausfallen wird ab dem kommenden Montag der sogenannte Allersberg-Express zwischen Allersberg und Nürnberg.

 

Die Bahn stellt "aus gegebenem Anlass" - wie es in einer Mitteilung heißt - den Fahrplan in der Region ab Montag, 31. März, um. Die neuen und aktualisierten Fahrplandaten werden voraussichtlich ab dem morgigen Freitag in den Systemen zur Verfügung stehen. Bis Montag, 30. März, verkehren auf allen S-Bahn-Strecken zwischen 2 und 6 Uhr jeweils Busse. Ab 6 Uhr sind dann S-Bahnen unterwegs. Ab Dienstag, 31. März m entfallen zwischen 2 und 6 Uhr die Busse auf den Linien S 1 bis S 4 und es verkehren wieder S-Bahnen.

Komplett ausfallen wird ab dem kommenden Montag der sogenannte Allersberg-Express zwischen Allersberg und Nürnberg. Die Bahn bittet, für die ausfallenden Züge die Regionalzüge zwischen Nürnberg und Ingolstadt zu nutzen. Zusätzlich verkehren zwischen Nürnberg und Allersberg in der Hauptverkehrszeit einzelne Busse. Zudem empfiehlt die Bahn, sich vor Reiseantritt über Verbindung und den Schienenersatzverkehr auf bahn.de/reiseauskunft, in der App DB Navigator, DB Streckenagent oder bei der Reiseauskunft, (0180) 6996633, zu informieren.

HK