Rednitzhembach
Unfall mit zwei Promille

11.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:23 Uhr

Rednitzhembach - Zwei Leichtverletzte und rund 25000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, in den gleich vier Fahrzeuge am Samstag zur Mittagszeit in Rednitzhembach verwickelt waren.

Verschuldet wurde der Unfall laut Polizeibericht von einem 40-jährigen Nürnberger, der - wie sich später herausstellte - knapp zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Mann fuhr in der Rother Straße mit seinem Renault auf einen Lexus auf, der hinter einem geparkten BMW wartete. Dieser krachte dann noch gegen einen Nissan, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Jeweils leicht verletzt wurden der Fahrer des Lexus und des Nissan. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

HK