Freystadt
Unfall mit zwei Promille

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Freystadt (HK) Betrunken hat ein 26-Jähriger am Samstagmorgen um 4.30 Uhr auf der Staatsstraße 2220 bei Freystadt erst eine Verkehrsinsel vor einem Kreisverkehr überfahren und ist dann geflüchtet.

Weit kam der Fahrer des Audi allerdings nicht, denn er hatte nicht nur mehrere Verkehrsschilder beschädigt, sondern auch seinen eigenen Wagen. Deswegen blieb der Audi nicht weit von der Unfallstelle entfernt am Fahrbahnrand liegen. Andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall bemerkten, informierten die Polizei und halfen beim Absichern. Als die Beamten hinzukamen, bemerkten sie, dass der Unfallfahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einem Wert von über zwei Promille. Da der Audi durch den Unfall Öl verlor, musste die Freiwillige Feuerwehr Freystadt ausrücken, um das ausgelaufene Öl zu binden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Anzeige, sein Führerschein wurde sichergestellt.