Offenbau
Unachtsam überholt

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Offenbau (HK) Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von rund 35000 Euro hat sich am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der A9 in Richtung Berlin, kurz nach dem Parkplatz Offenbau, ereignet.

Ein Autofahrer aus Nürnberg wollte mit seinem VW Touran von der rechten auf die mittlere Spur wechseln, um einen Lastwagen zu überholen. Dabei übersah er jedoch einen Ford Transit und touchierte diesen seitlich. Der Ford prallte daraufhin gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurden Fahrzeugteile des Fords auf die Gegenfahrbahn geschleudert und beschädigten dort mehrere Autos. Der Unfallverursacher geriet zudem ins Schleudern und prallte ebenfalls in die Mittelschutzplanke. Dabei erlitt er leichte Verletzungen - er war der einzige Unfallbeteiligte, der verletzt wurde. Der Rettungsdienst behandelte ihn noch an Ort und Stelle. Gegen den Nürnberger wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.