Göggelsbuch
Umjubelte Gymnastikstunde als Mitternachtsshow

Männerballett begeistert beim Ball der DJK Göggelsbuch - Neue Faschingsgesellschaft mit Prinz Borsti I. und Prinzessin Babbi I.

22.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Große Gaudi in grellen Farben: Das Göggelsbucher Männerballett bringt eine besondere Gymnastikstunde auf die Bühne. −Foto: Sturm

Göggelsbuch Der Faschingshöhepunkt am "Rußigen Freitag" in der Marktgemeinde Allersberg ist der Ball der DJK/Landjugend Göggelsbuch-Lampersdorf. Eine große Gaudi war gleich zu Beginn der Auftritt der Faschingsgesellschaft Wikinger Grün-Weiß.

 

Prinz Borsti I. und Prinzessin Babbi I. standen dabei an der Spitze der "ersten und einzigen Göggelsbucher Faschingsgesellschaft", wie der DJK-Vorsitzende Walter Fleischmann im Jugendheim verkündete, das wie nahezu alle Gäste in den Vereinsfarben und passend zum Motto "Grün-Weiß - die Göggis sind heiß" dekoriert war.

Die Band "Gipfelgaudi" sorgte beim DJK-Ball ebenso für Stimmung wie die Meckenhausener Tanzgruppe, die völlig losgelöst von der Erde übers Parkett schwebte. Nicht fehlen durfte das Allersberger Faschingskomitee, das mit einem dreifachen "Allersberg allaa" die neue Göggelsbucher Faschingsgesellschaft hochleben ließ. Mit dem Allersberger Sessionsorden wurde Vanessa Engelmann dekoriert, bevor die Flecklashexen einmal mehr mit ihrem fulminanten Tanz begeisterten.

Der absolute Höhepunkt war aber die Mitternachtsshow des Göggelsbucher Männerballetts, die Natascha Gerngroß mit den Männern einstudiert hatte. Handtuch schwingend zogen die Sportskanonen vom Pilates-Training kommend zu der besonderen Gymnastikstunde, in der sie eindrucksvoll ihr turnerisches Können tänzerisch perfekt darboten. Mit riesigem Applaus wurde das Männerballett gefeiert und auch nicht ohne eine Zugabe entlassen.

jsm