Überschlag wegen gefährlichem Überholmanöver

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Ein Leichtverletzter und ein Totalschaden sind die Folgen eines gefährlichen Überholmanövers, das der 30-jährige Fahrer eines PS-starken Audi am Mittwochabend auf der Staatsstraße zwischen Roth und Eckersmühlen gewagt hat.

Hinter einem Fahrschul-Lastwagen hatte sich auf der Straße eine längere Kolonne gebildet. Der 30-Jährige verlor die Geduld und überholte von hinten. Als der Audi auf der Höhe des ersten Autos hinter dem Lastwagen war, scherte die 50-jährige Fahrerin aus Eckersmühlen ebenfalls aus. Ihr Wagen überschlug sich nach dem Zusammenstoß im Straßengraben. Der 15-jährige Sohn auf dem Beifahrersitz wurde mit leichten Verletzungen ebenso ins Krankenhaus gebracht wie die 50-Jährige, die einen Schock erlitt. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren aus Eckersmühlen und Hilpoltstein abgesichert. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 20000 Euro geschätzt. Foto: Feuerwehr Hilpoltstein