Gegen Baum geprallt
Tödlicher Unfall zwischen Abenberg und Windsbach

21.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:40 Uhr

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In der Nacht auf Montag ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2220 zwischen Abenberg (Landkreis Roth) und Windsbach (Landkreis Ansbach) ein Autofahrer tödlich verunglückt.

Gegen 4.40 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei per Notruf verständigt. Kurz nach der Abzweigung nach Ebersbach hatte er ein Auto entdeckt, das offensichtlich gegen einen Baum geprallt war. Allem Anschein nach war das Fahrzeug, so berichtet die Polizei, aus Richtung Abenberg kommend auf der Staatsstraße 2220 unterwegs und an der Unfallstelle aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen.

In dem stark beschädigten Fahrzeug befand sich ein lebloser Mann. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Unfallermittlungen übernahm die Polizeiinspektion Roth. Die Beamten zogen einen Sachverständigen hinzu und stellten das Unfallfahrzeug sicher.

Die betroffene Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die anschließenden Bergungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt. Um 08.15 Uhr konnte die Fahrbahn von der Polizei wieder freigegeben werden.