Roth
Tödlicher Unfall auf der B2

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Symbolbild. −Foto: ÖRK

Roth (HK) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Roth ist am frühen Montagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 60-jährige Schwabacher erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Aus noch ungeklärter Ursache war der Mann zwischen den Anschlussstellen Rednitzhembach und Roth/Allersberg von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Baum. Dabei erlitt der 60-Jährige derart schwere Verletzungen, dass die eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle erfolglos blieben. Zur Klärung des Unfallhergangs wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger in die Ermittlungen eingebunden. Die rechte Fahrspur der B2 in Richtung Weißenburg war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 8 Uhr gesperrt.