Freystadt
Thomas Pietsch wechselt zu FW

Übertritt beschäftigt Freystädter Stadtrat in nächster Sitzung am Dienstag

06.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:41 Uhr

Freystadt (HK) Der Fraktionsübertritt von Stadtratsmitglied Thomas Pietsch (Foto: CSU Freystadt) von der CSU zu den Freien Wählern ist ein zentrales Thema bei der nächsten Stadtratssitzung in Freystadt am Dienstag, 12. Februar.

Beginn ist um 19 Uhr im Sitzungssaal der Stadt Freystadt in der ehemaligen Knabenschule am Marktplatz 30. Weitere Themen sind die mit dem Übertritt von Pietsch notwendigen Änderungen in den Ausschüssen.

Auf der Tagesordnung stehen zudem die Neugestaltung der Allee und des Wallfahrtskirchenumgriffs sowie die Schaffung eines Parkplatzes an der Allersberger Straße. Außerdem geht es um den Bebauungsplan für das Wohngebiet "Großthundorf Nordost" mit Bekanntgabe der Ergebnisse der Bürgerbeteiligung. Für die Sanierung und Erweiterung der Martini-Schule in Freystadt werden die Ausschreibungsergebnisse für die Trockenbauarbeiten, die Vorhangfassade, den Innenputz, die Estricharbeiten und die mobile Trennwand vorgestellt.

Die Stadtratsmitglieder beschäftigen sich im Anschluss mit dem Förderprogramm für das Digitale Klassenzimmer und den Antrag der Freystädter Feuerwehr auf Wahl eines weiteren stellvertretenden Kommandanten. Schließlich geht es um den öffentlichen Personennahverkehr und die Verlängerung des Rufbusses Freystadt/Berngau bis Dezember 2022. Letzter Punkt ist der Ausbau des Sandweges bei Schmellnricht mit Bekanntgabe des Förderbescheids.