Thalmässing
Wackelnde Wände

Ball der Vereine in Thalmässing

12.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:50 Uhr

Ein tolles Programm ist beim Thalmässinger Ball der Verein geboten. - Foto: Tschapka

Thalmässing (tis) Wenn einmal im Jahr verrückt und bunt maskierte Gestalten den Landgasthof Thalmässing bis in die frühen Morgenstunden hinein in eine Hochburg der Narren verwandeln, dann kann es sich hierbei nur um den „Ball der Vereine“ handeln.

Dort wackelten einmal mehr bei donnerndem „Helau“-Geschrei und bester Stimmung die Wände.

Dabei sorgten jede Menge Programmpunkte für Abwechslung im tollen Treiben. Den Anfang machten die furchterregenden, in Wolfsfellen steckenden Thalmässinger „Faschingswächter“ samt ihrer Teufelsgeigen. Danach zeigten unter anderem die Mädels der Jazztanzgruppe Laibstadt und die der Showtanzgruppe des Obermässinger Faschinxverein ihr Können. Dazu gab es eine launige Büttenrede von Karl Kirschner und zur späten Stunde hatten die Feuerwehrkapelle Thalmässing sowie das legendäre Männerballett die Lacher auf ihrer Seite.

Zwischen den Darbietungen drehten sich auf der Tanzfläche die originell maskierten Besucher, unter denen sich wandelnde Bananen, dick verhüllte Haremsdamen oder geheimnisvolle Harlekine befanden, zur ausgelassenen Stimmungsmusik im Kreise.