Hilpoltstein
Tanzen, klatschen, raten

Bei der Oldieparty im Hilpoltsteiner Schützenhaus wird bis spät in die Nacht hinein gefeiert

23.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr
Einen flotten Auftritt legen die Flying Shadows im Hilpoltsteiner Schützenhaus hin. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein (tis) Nicht etwa Schüsse, sondern unsterbliche Schlager- und Rock-'n'-Roll-Melodien peitschten in der Nacht zum Sonntag durch das Hilpoltsteiner Schützenhaus.

Bis spät in die Nacht wurde auf dem Kreuzwirtskeller bei der Oldieparty gefeiert. Viele junge und junggebliebene Tanzfreudige stürmten dabei die Tanzfläche und drehten sich im Kreis, während einmal mehr DJ Eisi alias Helmut Eisenberger an den Plattentellern für eine gelungene Auswahl an Hits der 60er-, 70er- und 80er-Jahre sorgte.

Zur fortgeschrittenen Stunde begeisterte dann auch noch ein Auftritt der Flying Shadows vom Boogie Club Allersberg das Publikum. Nicht fehlen durfte auch das inzwischen obligatorische Oldie-Quiz. Wer beispielsweise Fragen zu den Nummer-1-Hits von Howard Carpendale oder zum Herkunftsland des Schlagersängers Gus Backus richtig beantworten konnte, durfte auf Bier- und Essensgutscheine hoffen. Fest steht nach der großen Sause im Schützenhaus: der Schlager lebt und die Oldie-Party ist so schnell nicht aus dem Veranstaltungskalender der Stadt wegzudenken.