Greding
Straßen rund um Esselberg sind wieder frei

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Von der gelungenen Sanierung der Straßen rund um Esselberg überzeugen sich Ulrich Ochsenkühn vom Tiefbauamt des Landratsamts sowie Landrat Herbert Eckstein und Bürgermeister Manfred Preischl (von links). Die beiden betroffenen Straßen sind nun wieder freigegeben. −Foto: Landratsamt

Greding (HK) Der Landkreis Roth hat in den Ausbau zweier Straßen im Gredinger Gemeindebereich eine Summe von insgesamt rund 510000 Euro investiert.

Die Fahrbahndecke der Kreisstraße RH 30 zwischen Esselberg und Schutzendorf wurde erneuert, zudem sind die Bankette nun mit Rasengittersteinen befestigt. Die Arbeiten auf einer Länge von 1,7 Kilometern verschlangen rund 240000 Euro. Eine weitere Deckenbausanierung erfolgte für die Kreisstraße RH 31 von Esselberg nach Kraftsbuch. Hier wurden ebenfalls die Bankette befestigt und verschiedene Ausbesserungsmaßnahmen vorgenommen. Die Arbeiten erstreckten sich auf eine Länge von 1,9 Kilometern und kosteten noch einmal etwa 270000 Euro.