Freystadt
Stadt verbummelt Motorenkauf für Mehrzweckhalle

10.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:14 Uhr

Freystadt (haz) Zahlreiche Anfragen an die Verwaltung und den Bürgermeister hat es bei der jüngsten Stadtratsitzung in Freystadt gegeben.

Robert Hackner fragte nach, warum die neuen Motoren für die Fenster in der Mehrzweckhalle noch immer nicht eingebaut sind, obwohl der Beschluss für Ankauf und Einbau bereits vor knapp zwei Jahren erfolgte und längst bekannt ist, dass die meisten Motoren defekt sind. Wiederholt gibt es deshalb Ärger bei verschiedenen Groß- und Sportveranstaltungen wegen der Belüftung. Hackners Forderung lautete deshalb: Die Halle sperren oder die Motoren tauschen. Bürgermeister Alexander Dorr sagte dazu, die Motoren seien vom Bauamt aus Versehen nicht bestellt worden. Man sei jetzt aber dran.

Fabian Seitz sprach den Beschluss aus dem Vorjahr über den Ankauf von Geschwindigkeitsmessgeräten an. Die seien bestellt, so Dorr.

Stephan Regensburger wollte dann wissen, wie weit die Planung zur Sanierung des Forchheimer Friedhofs und die Ausweisung eines Baugebiets auf dem benachbarten Gelände sind. Das habe sich verzögert wegen einer Erkrankung des Planers, erklärte Dorr.

Andreas Gerngroß wies auf parkende Autos hin, die die Ladestation für E-Auto-Besitzer blockieren, Ludwig Schöll erinnerte an die von den Sulzkirchenern gewünschte Abschlussfeier zur Dorferneuerung. Und Hans Kerl sprach schließlich erneut die seit langen im Raum stehende Notwendigkeit der Erweiterung der Wertstoffdeponie in Sulzkirchen an. Hier erklärte Dorr, mit einem Grundstücksbesitzer habe er jetzt eine Tauschvereinbarung treffen können. Beim zweiten Punkt sei er noch in Verhandlungen.