Rednitzhembach
Sportbeutel mitgenommen

10.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:32 Uhr

Rednitzhembach (HK) Opfer eines Diebstahls ist ein 16-jähriger Schüler aus Nürnberg beim Besuch der Kirchweih in Rednitzhembach geworden.

Der Jugendliche wollte sich dort am Freitagabend amüsieren. Kurz vor Mitternacht machte er sich auf den Heimweg und legte den Sportbeutel neben seinem in der Schwander Straße abgestellten Fahrrad ab, um dieses aufzusperren. Dann ließ er aus Versehen den Beutel liegen und als er rund zehn Minuten später zurückkam, war der Beutel schon nicht mehr da. In dem schwarz-grauen Nike-Sportbeutel befanden sich eine Jeans, Käppi, Zahnspange, Kopfhörer von Apple, Adidas-Geldbeutel mit Kleingeld sowie Personalausweis und Krankenkassenkarte - der Gesamtwert betrug knapp 300 Euro. Hinweise an die Polizei Roth unter Telefon (09171) 97440.