Oberemmendorf
Spitzenergebnisse beim Ladies Cup

Spannende Wettkämpfe des Schützengaues Eichstätt in Oberemmendorf

17.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Für ihre Leistungen beim Ladies Cup wurden die Teilnehmerinnen mit Sachpreisen belohnt. −Foto: Foto: Schäffer

Oberemmendorf (ksk) Die Schützinnen aus dem Schützengau Eichstätt haben sich auf der Oberemmendorfer Schießanlage in zwei Wettbewerben gemessen. Zum Teil sehr hochkarätige Schützinnen zeigten ihr Können.

Beim ersten Wettbewerb "Wir Schützinnen ab 40 - dynamisch und aktiv" hatten die Frauen ein Programm mit Punktewertung zu absolvieren. Karola Schäffer wurde Erste bei den Luftgewehrschützinnen und durfte Aufliegendschützin Maria Polster (Oberemmendorf) und Luftpistolenschützin Susanne Fohr (Pietenfeld) ebenfalls zu ersten Plätzen gratulieren.
Beim zweiten Wettkampf lieferten sich die besten Damen der allgemeinen Rundenwettkämpfe ein äußerst spannendes Match. Dies gewann Johanna Albrecht (Altdorf) mit 406,4 Ringen. Nach ihr platzierten sich Petra Kerschenlohr (Pollenfeld) mit 393,7 Ringen, Karin Wenninger (Dollnstein) mit 392,2 Ringen, Kerstin Hausmann (Oberemmendorf) mit 389,1 Ringen, Karola Schäffer (Schönfeld) mit 388,1 Ringen, Carola Ernhofer (Grösdorf) mit 384,8 Ringen, Karin Beck (Höbing) mit 378,7 Ringen und Magdalena Brunner (Oberemmendorf) mit 378,7 Ringen. Die beste Luftpistolenschützin war hier auch Susanne Fohr (Pietenfeld) mit 352 Ringen vor Christine Lehnart (Eichstätt) mit 320 Ringen. Die guten Leistungen beider Wettkämpfe wurden mit Sachpreisen belohnt.
Abschließend bedankte sich Schäffer beim Team der Oberemmendorfer Schützen für die gute Betreuung und Bewirtung. Ein besonderes Lob ging an Sportleiter Alois Kraus, der mit Markus Hausmann auch die Auswertung dirigierte.