Hilpoltstein
Sommersaison im Kreuzwirtskeller klingt aus

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
Saisonende im KWK mit Barbara Ammon und Günther Harms. −Foto: Foto: kwk

Hilpoltstein (HK) Noch einmal und dann ist Pause: Am heutigen Freitagabend findet mit dem Duo Günther Harms und Barbara Ammon das letzte Konzert vor der Sommerpause im Kreuzwirtskeller in Hilpoltstein statt.

Zum Ausklang der Sommersaison sind die beiden Hilpoltsteiner fast schon Tradition. Barbara und Günther stehen heute wieder auf der Bühne und begeistern mit ihrem zweistimmigen Gesang, begleitet durch die akustischen sechs- und zwölfsaitigen Gitarren ihr Publikum.

Zu hören ist eine Mischung aus den 60ern und 70ern von Simon & Garfunkel, Bob Dylan, Peter, Paul & Mary, CCR, Beatles und vielen anderen. Daneben sind auch irische Songs, deutschsprachige Lieder und eigene Werke dabei. Wer also Spaß daran hat, zu den Klängen akustischer Gitarren schwungvolle, unbeschwerte aber auch langsamere, wehmütige und nachdenkliche - aber durch die Bank sehr schöne und melodiöse Lieder zu hören, ist hier am richtigen Platz.

Ihre Gage, die im Kreuzwirtskeller via Hut gesammelt wird, spenden Günther Harms und Barbara Ammon auch heuer wieder an die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Mali in Nürnberg, deren Projekte das Kreuzwirtskellerteam jedes Jahr mit dem Erlös aus dem Mali Fest unterstützt. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.