Heideck
Skiclub startet in neue Saison

29.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:08 Uhr

Heideck (pex) Mit einer Tagesfahrt ins Skigebiet Söll/Wilder Kaiser eröffnet der Heidecker Skiclub am 15. Dezember sein Wintersportprogramm.

Das hat die Vorsitzende Luise Köstler bei der Mitgliederversammlung bekanntgegeben. An der Auftaktfahrt können Kinder und Jugendliche zu besonders günstigen Preisen mitfahren. Ziel einer weiteren Tagesfahrt sind am 2. Februar die Skigebiete Kirchberg/Kitzbühel. Für die Faschingsskifreizeit mit den Vereinsmeisterschaften im Riesentorlauf vom 2. bis 6. März im Schlosshof in St. Johann im Pongau warb Köstler ebenso wie für die Osterskifreizeit in Frankreich (23. bis 30. März). Anmeldungen für alle Fahrten sind ab sofort möglich bei Luise Köstler unter der Telefonnummer (0170) 345 1418 oder per E-Mail an LuiseKoestler@freenet. de.

Beim Rückblick auf das Sommerprogramm nannte Köstler die Bootstour auf der Altmühl mit 28 Teilnehmern als erstes Highlight. Weitere Aktivitäten seien der Ausflug in den Kletterwald sowie die Unterstützung des Beneflizz-Radmarathons und des Challenge-Triathlons mit der Verpflegungsstation am Selingstädter Berg gewesen. Zuletzt habe eine Wanderung im Altmühltal mit Ludwig Nester stattgefunden, der für das nächste Jahr vom 29. September bis 6. Oktober eine Wanderwoche in Berchtesgaden und der Ramsau ankündigte. Köstler erwähnte auch den in Rekordzeit erledigten Skiliftaufbau am Rudletzholzer Hang und den Skibasar, bei dem etliche Wintersportartikel verkauft werden konnten. Ein Lob gab es für Heidi Geißendörfer und Katrina Neumann, die wieder die Kinderskigymnastik beziehungsweise das Fitnessangebot für die Jugendlichen und Erwachsenen übernommen haben.

Der kommissarische Kassenverwalter Klaus Herler berichtete über die Vereinsfinanzen. Zur Finanzierung der Verbesserungen an der Skilifthütte hätten sich 2018 einige Sonderausgaben ergeben, die der Skiclub aufgrund seiner Rücklagen aber problemlos abdecken konnte. Luise Köstler bedankte sich bei Herler, der alle Kassengeschäfte vorzüglich erledigt habe. Anerkennung bekam Herler auch für die Gestaltung der Homepage.

Nach dem gemeinsamen Abendessen eröffnete Luise Köstler das Weihnachtskegeln. Als beste Kegler zeichneten sich dabei Konrad Schmidt (43 Holz), Roland Schütz (38 Holz) und Wilga Nester (33 Holz) aus.