Freystadt
Shopping Queen oder Shopping King

Freynacht: Bürgermeister zieht fünf Kandidaten, die sich für 500 Euro einkleiden und stylen lassen können

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Die fünf Kandidaten der Aktion "Freyshopper", die bei der Freynacht gekürt werden, zieht Bürgermeister Alexander Dorr aus den 493 Teilnahmekarten im Beisein der Vertreter der teilnehmenden Geschäfte und der Stadt. −Foto: Foto: Sturm

Freystadt (jsm) Großes Interesse an der Freynacht in Freystadt, die am Samstag, 30. Juni, stattfindet, zeigen die 493 Rücksendungen, die die Organisatoren der Aktion "Freyshopper" bekommen haben - eine Steigerung zum Vorjahr.

Daraus ist zu schließen, dass Freystadt im weiten Umkreis einen sehr guten Namen hat, denn nicht nur aus der Region sondern von weit darüber hinaus kamen die Bewerbungen. Der Verein "Wir leben Freystadt", die Stadt und die Inhaber der Fachgeschäfte werten dies als positives Signal und sehen dies als Stärkung ihrer Bemühungen, stets im Trend der Zeit zu liegen mit starken Impulsen für die Zukunft.

Die Freynacht soll auch heuer mit einem bunten Programm ein Höhepunkt im Jahr werden. Unter dem Motto "Erleben und shoppen" können die Besucher von morgens bis nachts um 22 Uhr nicht nur einkaufen, sondern daneben auch das vielseitige Programm am Freystädter Marktplatz genießen. Danach folgt das große Highlight: die Prämierung der Freyshopper am Rathausplatz, ehe die Flying Artists vom Circusverein Neumarkt dem Ganzen noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen werden.

Bürgermeister Alexander Dorr hat jetzt die fünf Gewinner der Aktion "Freyshopper" gezogen. Gewinner sind Peter Riedl aus Berching, Christopher Meyer aus Seligenporten, Simone Dotzer-Tempcke aus Möning, Michaela Tischner aus Woffenbach und Agnes Flachhuber aus Freystadt. Sämtliche Gewinner kommen diesmal also aus der Oberpfalz, obwohl sich viele Interessenten auch aus der Region Mittelfranken und Oberbayern beworben haben. Die fünf Freyshopper-Kandidaten erhalten nun bei der Freynacht je einen Einkaufsgutschein über 500 Euro und haben dann vier Stunden Zeit, um sich in den teilnehmenden Geschäften entsprechend stylen zu lassen. Das Publikum wählt dann den Kandidaten mit dem besten Styling zum Freyshopper 2018.