Greding
Schuster bei Europawahl nicht dabei

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Greding (cyb) Marina Schuster hat ihr Ziel, bei der Europawahl Spitzenkandidatin der Bayern-FDP zu werden, verpasst. Die Gredingerin musste sich bei der Nominierung am gestrigen Sonntag in Amberg ihren Mitbewerbern Nadja Hirsch und Phil Hackemann geschlagen geben.

"Auf Platz 1 habe ich um acht Stimmen knapp die Stichwahl bei dichter Lage verpasst und auf Platz 2 war ich in der Stichwahl, die ich gegen den Juli-Spitzenkandidaten Phil Hackemann verloren habe", teilte Schuster gestern Nachmittag mit. Auf Platz 1 wurde Nadja Hirsch, die bereits Mitglied des Europäischen Parlaments ist, wiedergewählt. "Ich bleibe überzeugtes Mitglied der FDP und überzeugte Europäerin", betonte die 43-Jährige nach ihrer Niederlage.