Thalmässing
Schule sucht Kursleiter

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Thalmässing (HK) Die Mittelschule Thalmässing sucht Kursleiterinnen und Kursleiter, da das Angebot des offenen Ganztags, also der Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 9 am Nachmittag, immer mehr Zuspruch findet.

Viele Kursleiterinnen und Kursleiter tragen schon jetzt dazu bei, dass die Schule den Jugendlichen ein attraktives, sinnvolles Freizeitangebot bieten kann.

Für das kommende Schuljahr, also ab September 2018, sucht die Schule noch Kursleiter unter anderem in den Bereichen Sport (neben Tischtennis gerne auch in allen anderen Sportarten einschließlich Trendsportarten) und Musik. Interessant wäre auch jemand, der handwerklich geschickt ist. Bei diesem Angebot könnte mit einer Gruppe sowohl für die Schüler selbst etwas gebaut und gebastelt werden als auch an und auf dem Schulgelände. Die Schule ist für alle Angebote und Ideen offen, die dazu beitragen, das Nachmittagsangebot noch attraktiver und abwechslungsreicher zu gestalten.

Die Kurse finden wöchentlich an einem festen, von der Kursleitung festzulegenden Nach-mittag von 14.30 bis 16 Uhr statt. Die Kursleitung, für die ein fester Stundensatz vereinbart wird, können sich auch mehrere Personen teilen. Nähere Informationen unter der Telefonnummer (09173) 90980 oder per E-Mail o. misoph@vs-thalmaessing. de.