Freystadt
Schnäppchentag lockt mit Flohmarkt

Gesamter Marktplatz samt den Geschäften steht am 21. Juli im Mittelpunkt für Schnäppchenjäger

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
Locken zum Schnäppchentag in Freystadt (v.li.) Rathausmitarbeiterin Sabine Reif, Flohmarktbetreiber Enkler, Cornelia Krause, Vorsitzende des Vereins "Wir leben Freystadt", und Bürgermeister Dorr. −Foto: Foto: haz

Freystadt (haz) Bereits eine Woche nach dem Stadttorfest wartet das nächste Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Freystadt.

Dass die Freystädter zusammen mit ihren Gästen von nah und fern feiern können, war in der Vergangenheit deutlich zu sehen. Aber vor allem die sehr guten Einkaufsmöglichkeiten mit den überregional bedeutenden Geschäften haben die Stadt Freystadt als Einkaufsstadt im eigenen und in den benachbarten Landkreisen bekanntgemacht.

Unter der Organisation des Vereins "Wir leben Freystadt" und der Stadt Freystadt findet am Samstag, 21. Juli, der zweite Schnäppchenmarkt in Freystadt auf dem gesamten Marktplatz statt. Los geht es ab 8 Uhr auf dem Marktplatz und ab 9 Uhr in den Geschäften.

Ein wahres Eldorado mit tollen Angeboten und Überraschungen wartet auf die Schnäppchenjäger. Weil die Geschäfte von Freystadt viel mit bedeutenden und bekannten Marken handeln, wird dies zu einer einzigartigen Gelegenheit, ansprechende Artikel für wenig Geld zu ergattern. Die Angebote werden vor den Geschäften aufgebaut, aber auch im Inneren wird einiges zu finden sein. Ein Besuch lohnt sich allemal.

Zusätzlich wird diese Veranstaltung umrahmt von einem Flohmarkt, auf dem es ebenfalls die herrlichsten Schnäppchen und ausgefallene Raritäten oder Retroware aus dem durchforsteten Wohnzimmerbuffet für Liebhaber zu entdecken gibt. Ein vielfältiges gastronomisches Spektrum, angefangen bei türkischen Speisen bis zu griechischen und fränkischen Schmankerln laden in die Biergärten und Gaststuben zu einer ausgiebigen Rast nach oder vor dem Einkaufsbummel ein. Ein weiteres Highlight wird von den Besuchern bestimmt gerne besucht: Vor dem Rathaus lädt zum zweiten Mal der Freystädter Stadtstrand zum gemütlichen Verweilen ein.