Allersberg
Schlaf am Steuer

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Allersberg (HK) Zwei Unfälle haben sich am Samstagvormittag auf der A9 aufgrund Sekundenschlafs ereignet.

Gegen 7 Uhr nickte ein 25-Jähriger aus Magdeburg am Steuer seines VW Passats ein und kam dann kurz vor der Anschlussstelle Hilpoltstein nach links von der Fahrbahn ab. Danach prallte er mit seiner linken Fahrzeugseite gegen die Mittelschutzplanke und verursachte an seinem Fahrzeug einen Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Er und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der zweite Unfall ereignete sich kurze Zeit später auf der A9 Richtung München zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg. Hier schlief ein 63-Jähriger aus Hessen ein und kam mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 100 Metern im Grünstreifen blieb das Auto im Bereich eines Wasserdurchlaufes hängen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste mit einem Kran geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 13000 Euro geschätzt. Auch hier gab es glücklicherweise keine Verletzten.