Heideck
Schlägereien auf Festplatz

18.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Heideck (HK) Zu tätlichen Auseinandersetzungen ist es am Montag auf dem Heidecker Heimatfest gekommen.

Ein 22-jähriger Mann aus Hilpoltstein verhielt sich nach Angaben der Polizei ungebührlich im Festzelt. Deshalb wurde er von der Security aus dem Zelt verwiesen. Der junge Mann war sehr uneinsichtig und brach einen Streit vom Zaun. Auch als die herbeigerufene Polizeistreife ihm einen Platzverweis erteilte, wollte er das Heimatfest immer noch nicht verlassen. Daraufhin drohten ihm die Beamten, ihn in die Haftzelle zu stecken. Soweit wollte es der stark Angetrunkene dann doch nicht kommen lassen und machte sich von dannen.

Zu einem zweiten Vorfall kam es auf dem Festplatz. Ein 15-jähriger Schüler war in eine Auseinandersetzung verwickelt. Dabei erhielt er von seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht. Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife flüchtete der Schläger und konnte unerkannt entkommen. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizei Hilpoltstein Telefon (09174) 47890 entgegen.