Hilpoltstein
Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Musikschule Hilpoltstein zeichnet Katrin Greber für 30-jährige Tätigkeit als Lehrerin und musikalische Früherzieherin aus

04.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:35 Uhr
Für ihr 30-jähriges Engagement danken Schulleiter Burkhard Freimuth (links) und Vorsitzender Max Netter (rechts) der Musiklehrerin Katrin Greber. −Foto: Musikschule Hilpoltstein

Hilpoltstein (HK) Die Musikschule Hilpoltstein hat in ihrer Mitgliederversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende Max Netter auf die erfolgreich umgesetzte Umstrukturierung der Musikschule ein. Diese war verbunden mit einem neuen Vertragsabschluss mit der Stadt Hilpoltstein, der Festanstellung der Lehrkräfte und schließlich mit der Aufnahme der Hilpoltsteiner Musikschule in den Verband deutscher Musikschulen.

Schulleiter Burkhard Freimuth ließ das Jubiläumsschuljahr Revue passieren, in dem zum einen das Jubiläumswochenende mit dem Festakt sowie zwei Konzerten und zum anderen die eigene Musicalproduktion im Mittelpunkt standen.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch Karin Greber für ihre 30-jährige Tätigkeit an der Musikschule geehrt. Als Lehrkraft für Klavier, Keyboard und Musikalische Früherziehung ist sie neben der Arbeit mit ihren Schülern unter anderem in Kooperationen mit der Grundschule tätig gewesen.

In ihrer langjährigen Funktion als stellvertretende Musiksschulleiterin plante sie in den vergangenen Jahren zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit ist sie aktuell als Mitarbeiterin im neu installierten Leitungsteam für künftige Kooperationen mit den Grundschulen zuständig. Vorsitzender Max Netter dankte ihr für ihr langjähriges Wirken zum Wohle ihrer Schüler und der Musikschule.