Roth
"Roth bei Nacht" kennenlernen

18.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Roth (HK) Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren bietet die Tourist-Information der Stadt Roth auch heuer wieder das Führungs-Programm "Roth bei Nacht" an.

Alle Nachtschwärmer, die die Stadt Roth bei Mondschein erleben und dazu noch eine Führung durch die Geschichte der Stadt genießen möchten, sind hier genau richtig.

Von Donnerstag, 26. Juli, bis Sonntag, 29. Juli, geht es bei verschiedenen Führungen mit Taschenlampen durch das nächtliche Roth und zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, die im Dämmerlicht ganz besonders wirken. Und ganz wichtig natürlich: Die Taschenlampe darf man bei der Führung nicht vergessen. Das Programm sieht am Donnerstag, 26. Juli, um 19 Uhr eine Führung "Auf den Spuren der Stiebers" (Treffpunkt Willy-Supf-Platz) vor; am Freitag, 27. Juli, 19 Uhr, gibt es eine Führung "Rund um die Stadtmauer" für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Für diese Führung, die für Kinder drei Euro kostet (in Begleitung eines Erwachsenen), für Erwachsene als Begleitperson frei ist beziehungsweise für jeden zusätzlichen Erwachsene fünf Euro kostet, ist eine Anmeldung bei der Tourist-Information notwendig.

Am Samstag, 28. Juli, 20 Uhr, steht im Programm eine Führung durch den zauberhaften Feuerleinschen Barockgarten. (Treffpunkt ist am Festplatz, Getränke sollen mitgebracht werden. Am Sonntag, 29. Juli, um 20 Uhr geht eine Kostümführung "Mina von Stieber führt durch die Straßen der Altstadt" (Treffpunkt Schlossgarten) über die Bühne. Die Gebühr für die Führungen beträgt fünf Euro. Anmeldung für die Kinderführung und nähere Auskünfte bei der Tourist-Information der Stadt Roth, Telefon (09171) 848513, tourismus@stadt-roth. de.

Für die Reihe "Roth bei Nacht" kann jeder Teilnehmer für jede Führung einen Stempel auf der Führungs-Bonuskarte erhalten. Die Bonuskarten sind bei der Tourist-Information im Schloss Ratibor sowie bei den GästeführerInnen erhältlich.