Roth
Rekord im Rother Freizeitbad

150.000-Besucher-Marke geknackt - Saisonkarte für Karin Wild aus Büchenbach

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr
Überraschung am Haupteingang: Karin Wild bedankt sich für die Präsente bei ihrem Empfangskomitee. Von links: Badbetriebsleiter Matthias Schubert, Bürgermeister Ralph Edelhäußer und Werkleiter Martin Kuhlhüser. −Foto: Stadt Roth

Roth (HK) Das Rother Freizeitbad eilt in diesem Sommer von Erfolg zu Erfolg: Nachdem bereits am 1. August der 100.000. Besucher begrüßt wurde, knackte das Freizeitbad an diesem Montag bereits die Marke von 150.000 Besuchern in der laufenden Saison - ein Rekord.

Karin Wild aus Büchenbach war überrascht, als sie um 16 Uhr von Roths Bürgermeister Ralph Edelhäußer, Werkleiter Martin Kuhlhüser und Badbetriebsleiter Matthias Schubert am Haupteingang mit einem Blumenstrauß begrüßt wurde. Als Stammgast und Vielschwimmerin im Rother Freizeitbad freute sie sich sehr über die Präsente: ein Badehandtuch vom Freizeitbad und ein Gutschein für eine Saisonkarte.

Fast täglich macht sich die Büchenbacherin mit dem Fahrrad auf den Weg ins Rother Freizeitbad und zieht im Sportbecken ihre Bahnen. Trainiert wird immer mit dem Aquagürtel, um sich fit zu halten, wie sie erzählt. Dann genießt sie die entspannte Atmosphäre im Freizeitbad, den kleinen Plausch mit den anderen Gästen oder sie liest ein Buch. Karin Wild nennt das Rother Freizeitbad ihr "Mallorca in Franken". Wegen der vielen Palmen und der Außenanlagen sei der Besuch dort fast wie ein Urlaub. Und auch das Badpersonal ist ihr mittlerweile fest ans Herz gewachsen.