Greding
Reifenteile auf der A9

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Greding (HK) Dass wegen eines bloßen Reifenschadens Schaden in Höhe von 17000 Euro entsteht, kommt wohl nicht alle Tage vor.

Es ist jedoch am Dienstag gegen 23.20 Uhr auf der Autobahn9 in Richtung Berlin passiert. Kurz nach der Anschlussstelle Greding hatte ein Sattelzug besagten Reifenschaden am Sattelauflieger. Reifenteile und die Karkasse blieben dadurch auf der mittleren Fahrspur liegen. Anschließend fuhren insgesamt neun Autofahrer über die herumliegenden Teile und beschädigten dabei die Frontstoßfänger und Unterböden ihrer Fahrzeuge. Zwei Autos waren nach dem Malheur gar nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zum Reifenwechsel musste der Sattelzug durch die Autobahnmeisterei Greding abgesichert werden, der rechte Fahrstreifen wurde hierfür gesperrt.