Roth
Reger Austausch bei Freundeskreis

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Roth (mkl) Gut besucht ist die Jahresversammlung des Freundeskreises Roth-Brentwood, zu der die Vorsitzende Anne Klier nach Laffenau eingeladen hatte.

Erfreulich war, dass Roy Stevenson, ein Mitglied der ersten Stunde, in England seinen 90. Geburtstag feiern konnte.

Wie immer hatte auch das Brentwoodjahr 2017 mit einem gemeinsamen Essen begonnen und hatte auch so geendet. Dabei wurden englische Spezialitäten gereicht. Im Herbst fand eine Wanderung zu den "Madli", einer Gastwirtschaft in Mosbach, statt. Höhepunkt aber war der Besuch der 20 englischen Freunde im Juli gewesen. Schloss Prunn, Kelheim, Weltenburg, Fürth und schließlich ein Besuch in Schwanstetten und ein anschließender Freundschaftsabend standen unter anderem auf dem Programm.

Auch ein "Bier-Twinning" hatte es gegeben. In Brentwood wurde nämlich ein Oktoberfest gefeiert. Dazu war "Bavarian Beer" gefragt, das von Mitarbeitern einer Landkreisbrauerei dorthin gebracht worden war.

In diesem Jahr hatte man bereits in Alfershausen Kostproben aus der englischen Landhausküche genossen. In Rednitzhembach wurde die Kuhr'sche Mühle besichtigt. Anschließend wandelte man auf dem Kunstweg. Vor wenigen Tagen war eine Organisationsgruppe nach Bamberg gefahren, um einen Ausflug im Oktober vorzubereiten.

Eva Dorner, Mitarbeiterin im Landratsamt, informierte über den Besuch von 34 Mitgliedern in Brentwood, der vom 30. August bis 4. September stattfinden wird.