Freystadt
"Pinkday" im Haus Franziskus

Birgitt Waidhauser sammelt Spenden für krebskranke Kinder

09.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr
Eine Tombola ganz in Rosa gibt es zugunsten des "Pink Passion Project" im Haus Franziskus in Freystadt. −Foto: Foto: haz

Freystadt (haz) Damit die Tage für krebskranke Kinder in den onkologischen Kinderstationen der Kliniken in Nürnberg und Erlangen etwas mehr in einem rosafarbenen Licht erscheinen können, hat Birgitt Waidhauser aus dem Freystädter Ortsteil Forchheim ihr "Pink Passion Project" ins Leben gerufen.

Auf die Fahnen geschrieben hat sich Waidhauser das Spendensammeln, damit Kinderrollstühle, Computer, Spielzeug oder sonstige Dinge, die den Kindern auf den Stationen den Krankenhausaufenthalt erleichtern, angeschafft werden können. Im Haus Franziskus in Freystadt hat die Forchheimerin jetzt wieder einen "Pinkday" veranstaltet. Bei der dazugehörigen Tombola gab es wieder viele Preise in der Farbe Rosa zu gewinnen. Die Streetbunny-Crew - dahinter verbergen sich Motorradfahrer, die für diese Benefizaktion trotz der brütend heißen Temperaturen in ihr Hasenkostüm geschlüpft waren - spendete beispielsweise rosafarbene Kunstwerke. Oder eine Bäckerei spendierte rosa glasiertes Gebäck. Alles, um Kindern die schwere Zeit ein wenig besser machen zu können.