Heideck
Ordonnanzwaffenschießen immer beliebter

Concordia Heideck freut sich über mehr Teilnehmer - 24 Schützen treten mit Gewehr an

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr
Die erfolgreichsten Schützen Hermann Spachtholz, Manfred Schmidt, Andreas Nitt und Michael Eisenreich mit Schützenmeister Johannes Stengl (von links). −Foto: Zeiner

Heideck (rz) Die Großkaliberfreunde kamen beim Wettbewerb um die Ordonnanzwaffenpokale beim Schützenverein Concordia Heideck wieder voll auf ihre Kosten.

Die erfolgreichsten Schützen waren Michael Eisenreich und Andreas Nitt.

Schriftführer Hermann Spachtholz, der dieses Schießen organisiert hatte, freute sich über die gestiegene Teilnehmerzahl. So traten mit der Ordonnanzpistole sieben Teilnehmer und mit dem Ordonnanzgewehr 22 Schützen und zwei Schützinnen an. Dass man mit den historischen Waffen aus den Streitkräften noch sehr gut treffen kann, bewiesen zahlreiche Schützen. Das beste Ergebnis mit dem Gewehr erreichte Michael Eisenreich mit 99 von 100 möglichen Ringen. Dicht gefolgt auf den Plätzen von Andreas Nitt mit 98 und Manfred Schmidt mit 97 Ringen.

Mit der Ordonnanpistole wurden jeweils 15 Schuss abgegeben. In dieser Disziplin siegte Andreas Nitt mit 133 Ringen vor Michael Eisenreich mit 126 und Hermann Spachtholz mit 123 Ringen. Die drei Erstplatzierten erhielten jeweils einen Pokal. Erstmals kam es zu keiner Mannschaftswertung.