Heideck
Oktoberfest in Heideck

27.09.2019 | Stand 02.12.2020, 12:57 Uhr

Heideck (mau) Es muss nicht immer München sein: Bereits zum fünften Mal lockt das Heidecker Oktoberfest mit Blasmusik ohne Verstärker, kulinarischen Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen.

Seit vergangenem Jahr gibt es auch noch das beliebte Ponyreiten für die kleinen Besucher.

Im urigen Ambiente der beheizten Maschinenhalle der Familie Matern im Heidecker Ortsteil Ziegelmoos gibt es eine gut aufgelegte Stadtkapelle Heideck zu erleben, die diesmal auch ausgefallene Stücke im Gepäck hat, so zum Beispiel die "Amboss-Polka", bei der auf einem echten Amboss Musik gemacht wird. Selbstverständlich fehlen auch alle anderen Höhepunkte nicht, vom "Böhmischen Traum", schneidigen Märschen bis zum "Donauwellen-Walzer" ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Feiertag, 3. Oktober, um 10.30 Uhr, geht es los, die Kapelle spielt bis etwa 13.30 Uhr. Der Eintritt zum Oktoberfest ist frei, Spenden werden vor allem für die weitere Jugendarbeit der Heidecker Stadtkapelle jedoch gerne angenommen.