Roth
Ohne Schein unterwegs

10.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr

Roth (HK) Obwohl ihm bereits vor Jahren der Führerschein entzogen worden war, hat sich am Samstagabend ein 58-Jähriger aus Weißenburg hinter das Steuer eines Wagens gesetzt.

In gleicher Sache laufen zudem zwei weitere Verfahren bei der Polizei in Weißenburg. Da außerdem der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von synthetischen Drogen stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Bereits vergangenen Samstag wurde eine 30-jährige VW-Fahrerin aus Nürnberg zwischen Pfaffenhofen und Rednitzhembach angehalten. Sie konnte keinen Führerschein vorzeigen und gab an, dass dieser bei ihr zu Hause liege. Zwischenzeitlich wurde ermittelt, dass auch ihr die Fahrererlaubnis bereits 2012 entzogen worden war. Nun wird gegen sie und gegen die 52-jährige Fahrzeughalterin ermittelt.