Wendelstein
"Nächtliche Begegnung" im Casa de la Trova

Bettina Hirschberg und Harry Düll gastieren in Wendelstein - Von persönlichen Seelenwelten und gesellschaftlichen Gegebenheiten

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Am Samstag auf der Bühne in Wendelstein: Bettina Hirschberg und Harry Düll. −Foto: Casa de la Trova

Wendelstein (HK) Chanson, Lieder und Blues unter dem Motto "Nächtliche Begegnung" gibt es am Samstag, 22. September, um 20 Uhr mit Bettina Hirschberg und Harry Düll im Casa de la Trova in Wendelstein zu hören.

Bettina Hirschberg und Harry Düll wollen den Besuchern ein großartiges Konzert bescheren mit dem verheißungsvollen Titel: "Nächtliche Begegnung".

Bettina Hirschberg ist Sängerin, Komponistin, Pianistin und Lyrikerin. Wenn sich Hirschbergs ausdrucksstarke Stimme, ihr Klavierspiel und Harry Dülls Gitarre begegnen, entsteht eine fesselnde Spannung: Bluesrock-Feeling verschmilzt mit der Intensität des romantischen deutschen Kunstlieds und einem einzigartigen Chansonstil. Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz machten die Künstlerin bekannt. Sie erhielt den baden-württembergischen Kleinkunstpreis. Besonders hervorzuheben sind ihre Vertonungen von Texten der sogenannten "verbrannten Dichter", die 1933 aus Deutschland vor der Vernichtung fliehen mußten. In diesem Konzert wird sie einen Text von Mascha Kaleko vortragen, den diese im Exil in den USA geschrieben hat.

Die musikalische Reise, auf die die beiden Künstler ihr Publikum mitnehmen, geht unter anderem in persönliche Seelenwelten und gesellschaftliche Gegebenheiten, die etwas in Schieflage geraten sind.

In den 90er Jahren trat Bettina Hirschberg bereits als Solistin auf der Wendelsteiner Bühne auf und begeisterte Gäste und Veranstalter mit ihrer Bühnenpräsenz, ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrem Klavierspiel. Groß war die Freude, als sie kürzlich im Casa anrief und ein Konzert mit Harry Düll anbot.

Karten gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, Telefon (09174) 478521 und unter www. latrova. de.