Hilpoltstein
Nach Unfall geflüchtet

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Hilpoltstein (HK) Zusammengestoßen sind am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein Auto und eine Radfahrerin an der Kreuzung Johann-Friedrich-Straße/Christoph-Sturm-Straße in Hilpoltstein.

Der aus der Johann-Friedrich-Straße in die Kreuzung einfahrende Wagen touchierte das Hinterrad der 19-Jährigen, die in Richtung Zwingerstraße unterwegs war. Die junge Frau kam zu Fall, erlitt aber zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Autofahrer fuhr allerdings weiter, ohne sich um die Verletzte oder um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Nachdem die 19-Jährige den Vorfall bei der Polizei angezeigt hatte, war die Suche der Beamten nur teilweise erfolgreich. Der Wagen wurde zwar wenig später in der Zwingerstaße entdeckt. Vom Fahrer fehlt derzeit aber jede Spur. Die Polizei Hilpoltstein ermittelt nun weiter wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.