Roth
Musikalischer Besuch

Grundschüler aus Eckersmühlen schauen sich in der Klinik um und geben ein kleines Konzert

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
Rock- und Poplieder haben die Schüler für die Patienten und das Klinikpersonal vorbereitet. −Foto: Klinik

Roth (HK) Gemeinsam mit Schulleiter Hans Kaiser und dem Vorsitzenden des Förderkreises der Kreisklinik Roth, Anton Nagel, besuchten 15 Schüler der Grundschule Eckersmühlen die Klinik.

Bei ihrem inzwischen dritten Besuch hatten die Kinder nicht nur Neugier und gute Laune, sondern auch Musikinstrument im Gepäck. Anders als vielleicht erwartet, trugen die musikbegeisterten Grundschüler keine Volks- oder Weihnachtslieder, sondern moderne Musikstücke vor.
Das Publikum - Patienten und Mitarbeiter mehrerer Pflegeabteilungen - wurde zu einem kleinen Streifzug durch die Rock-und Popmusik eingeladen. Mit sprühender Begeisterung, ihren Gitarren und lautstarkem Gesang, trugen sie ihre Lieder vor. Bei "Knockin' on Heaven's Door" wurde dem einen oder anderen Zuhörer ganz warm ums Herz.
Neugierig auf alles, was in einem Krankenhaus noch so passiert, besuchte die Klasse am Ende den Kreißsaal und somit ihren eigenen Geburtsort. Die Hälfte der Kinder wurde in der Klinik entbunden und zeigte sich vom eigenen Geburtsbett beeindruckt.